2. Platz für Partenheimer Ferienspiele 2018

Das Ferienspielteam der SG Partenheim Sigrid Stahl, Tania Zöller, Lisa und Ilona Eppelmann darf sich über die Erreichung des 2. Platzes in der Kategorie 1-3 Tage im Rahmen ihrer diesjährigen „Ferien am Ort“-Aktion freuen. Die Prämierung der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz fand während der Infomesse von Ferien am Ort am 03.11.2018 in Gau-Odernheim statt. Die Teilnehmer der Ferienspiele besichtigten an zwei Tagen in den Sommerferien gemäß dem Motto „Heimatentdecker“ das Bodenheimer Wasserwerk und nahmen die Partenheimer Biotope genau unter die Lupe.
Die SGP bedankt sich für das große Engagement.

Sensationeller 3.Platz von Just Dance Part

Wuuuuhuuuu! 😍 3. Platz 😍

Gestern haben wir das vorerst letzte Mal unseren Boxring aufgebaut und waren zu Gast bei der Dance Society Alzey e.V. in Gau-Odernheim. Es war eine super Veranstaltung mit vielen tollen Tänzen und Premieren! Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Präsentationen! 👍🏼

Leider mussten wir nach dem Auftritt ausnahmsweise direkt fahren, weil unsere liebe Mimi mit uns in ihren Geburtstag rein gefeiert hat. Deshalb konnten wir bei der Siegerehrung leider nicht dabei sein. 😞 Als uns dann in der Nacht die Nachricht erreichte, dass wir den 3. Platz erreicht haben, waren wir völlig aus dem Häuschen! Bei einer so starken Konkurrenz haben wir damit gar nicht gerechnet und uns umso mehr gefreut! 😍😍😍 🤛🏼🥊🏋🏼‍♂️🥉💪🏼 😍😍😍

Wir gratulieren ebenfalls allen Treppchenplätzen und all den anderen Gruppen zu ihren Erfolgen und tollen Tänzen!

Just Dance Part

Grandioser Start in die fünfte Jahreszeit

Am 16.11. startete die SG Partenheim gemeinsam mit der Spassmacher Company in die 5. Jahreszeit. Die Veranstaltung gehört zu der alljährlich stattfindenden Eventreihe der Spassmacher Company bei der in dieser Kampagne wieder die „Stiftung krebskranke Kinder Mainz“ unterstützt wird. Der Erlös aus den gesamten Eintrittsgeldern und Spenden dieser Veranstaltungsreihe fließt dieser Institution zu. Ca. 550 Besucher fanden den Weg in die St. Georgenhalle nach Partenheim und feierten eine sensationelle Kampagneneröffnungsparty, bei der die Spassmacher Company ihr komplettes musikalisches Repertoire auf der Bühne präsentierte. Zusätzlich wurden natürlich noch weitere Programmpunkte geboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Guggemusik der „Rhoirevoluzzer“ aus Mainz. Einen Glanzpunkt setzte das Männerballett „Mann oh Mann“ aus Mainz Finthen, welches vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. „Just Dance Part“ repräsentierte die SGP mit ihren grandiosen Tanzdarbietungen auf der Bühne. Die „Altrheingarde“ aus Ginsheim und die „Meenzer Meedscher“ komplettierten das fantastische Bühnenprogramm. Alle Gruppen traten ohne Gage für den guten Zweck auf.

Für die Lichttechnik sorgte die Fa. SLV aus Saulheim um Reimund Botens mit Pascal Maus ebenso kostenlos wie die Ton- und Bühnentechnik von Manuel Fleischmann „MF Media“ aus Wolfsheim bereitgestellt wurde. Ein großes Dankeschön an alle Helfer hinter den Theken und alle Personen die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die „Spassmacher Company“ für die grandiose Show.

Dieses Event war wieder mal ein Highlight in der Partenheimer St. Georgenhalle.

 

Termine Kampagne 2019

Termine 2019

Kindermaskenball Samstag  16.2.2019 15.33 Uhr   St. Georgenhalle

1. Fremdensitzung Samstag 23.2.2019 18.33 Uhr   St. Georgenhalle

Kreppelkaffee Mittwoch 27.2.2019  16.33 Uhr St. Georgenhalle

2.Fremdensitzung Samstag 2.3.2019 18.33 Uhr   St. Georgenhalle

Rosenmontagsumzug 4.3.2019 14.11 Uhr

im Anschluss Rosenmontagsparty in der St. Georgenhalle

Kartenbestellung für Fremdensitzungen

Start der Sonderkurse

Pilates Kurs Freitags

Am Freitag dem 10.08.2018 beginnt der nächste Pilates Kurs.
Ab 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr, in der Grundschule in Partenheim.
Bitte eine Isomatte mitbringen.

Übungsleiterin Ilse Spegt, Tel. 06732/8949
Hierbei handelt es sich um einen 10 Std. Kurs, der Unkostenbeitrag wird vor Ort erhoben, nicht Vereinsmitglieder sind auch herzlich willkommen.

Step/Fatburner und Pilates Kurse Dienstags

Ab dem 14.08.2018 beginnt der nächste Kurs;
Dienstags um 9:30 Uhr der Step-Fatburner Kurs.
Übungsleiterin Natascha Spegt.

Ab 10:45 Uhr findet der Pilates Kurs statt.
Übungsleiterin Ilse Spegt.
Diese Kurse finden in der St. Georgen Halle statt.
Beide Kurse können auch als Einzel Kurs besucht werden. Auch Anfänger und Nicht Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Kurse beinhalten jeweils 10 Stunden, der Unkostenbeitrag wird vor Ort erhoben.

weitere Infos zu den Kursen

 

Arbeitseinsatz am 23.06.2018

Hier die Bilder vom Arbeitseinsatz in und um die Sportareana vom 23.06.2018. Allen Helfern nochmal vielen Dank.

 

„Just Dance Part“ tanzt weiter auf Erfolgsspur

Am Samstag  dem 12.5.2018 war „Just Dance Part“ Gast beim Showtanzevent

der „Showtanzformation Imagine“ in Nack. Trotz sehr starker Konkurrenz tanzte

sich die Truppe erneut aufs Treppchen und nahm unter großem Jubel

den Pokal für den 3. Platz in Empfang.

Zum nächsten Showtanz geht die Reise am 26.5.2018 nach Armsheim.

Die SGP wünscht auch dort viel Erfolg.

FSG nur Unentschieden

Am vergangenen Wochenende kam die erste Mannschaft der FSG bei der Reserve der TSG Sprendlingen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit musste man bereits einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Chancen waren jedoch genug da, nur wurde mal wieder über die mangelnde Verwertung diskutiert.
In der zweiten Halbzeit konnte die FSG durch zwei Treffer von Brummer den Anschluss sowie den Ausgleich erzielen. Danach rannten die Gäste weiter an, wurden aber nicht belohnt. Im Gegenteil, denn die Hausherren scheiterten noch vom Elfmeterpunkt an FSG Keeper Scholles und verpassten so die erneute Führung.
Die Reserve der FSG kam im Anschlussspiel gegen die erste Mannschaft aus Sprendlingen mit 0:6 unter die Räder.
Vorschau: Das letzte Heimspiel der Saison findet nächsten Sonntag, 6.Mai um 15 Uhr gegen Schwabenheim II statt. Vorher empfängt die Reserve die zweite Mannschaft aus Frei-Weinheim.