21. Jubiläums-Showtanzfestival der SG 1898 Partenheim e.V.

Ein wahres Festival an Showtänzen war es, was am 6. und 7.April in der St. Georgenhalle in Partenheim zu sehen war. Am Samstagabend bildeten 15 Gruppen in den Kategorien Damen und Gemischt ein hochklassig besetztes Starterfeld, welches das Publikum immer wieder mit atemberaubenden Hebefiguren und Wurfeinlagen begeisterte. Stefan Ellerkamp und Torsten Repovs moderierten den Event, bei dem die Partenheimer Tanzgruppe „Just Dance Part“ mit der Premiere ihres neuen Tanzes „back to the 90ies!“ einen Höhepunkt bildeten.

Den ersten Platz in der Kategorie „Gemischt“ belegte die Gruppe „Society Generation“ aus Alzey vor „Revived Generation“ vom TSV Armsheim-Schimsheim, gefolgt vom „nuMotion Showteam“ aus Neumagen-Drohn auf Platz 3, die auch den Pokal als Publikumsliebling mit nach Hause nahmen. In der Kategorie „Damen“ gewann sowohl bei der Jurywertung als auch beim Publikumsliebling die Gruppe „Las Romanas“ vom ECV Ebersheim vor der „Tanzformation Impressive“ aus Mauchenheim. Den 3.Platz belegte hier „DanceEmotion“ vom TUS Saulheim. Mit allen Tanzgruppen auf der Bühne endete der grandiose Abend mit der Siegerehrung. Ein „Top Event“ war von den begeisterten Zuschauern beim Verlassen der Halle zu vernehmen. Auch am Sonntag war die Halle beim Kinder- und Jugendevent, das von den Minis der SGP-Tanzmäuse eröffnet wurde, bis auf den letzten Platz besetzt. Das Moderatorenteam bestehend aus 4 Tänzerinnen der Tanzgruppe „Just Dance Part“ leitete bravourös durch den Nachmittag. 8 Kinder- und 8 Jugendgruppen zeigten fantastische Tänze und wurden vom Publikum mit frenetischem Applaus dafür bedankt. Die Gruppe „Young Society“ aus Alzey überzeugten die Jury in der Kategorie „Kinder“ am meisten und standen ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 ging an die Gruppe „Blue Fairys“ aus Gimbsheim gefolgt von den „Seebachflöhen“ aus Osthofen die auch den Pokal als Publikumsliebling errangen. Nach der Siegerehrung des Kinderevents eröffnete die Gruppe „New Move“ der SG Partenheim den zweiten Teil des Nachmittags. Bei den „Jugendlichen“ ertanzten sich „One2Step“ vom KCU Undenheim Platz 1. „Dance unlimited“ aus Liebshausen und „Societeens“ aus Alzey belegten die Plätze 2 und 3. Den Pokal des Publikumslieblings holten sich ebenfalls „One2Step“ den Verbandsbürgermeister Markus Conrad als Überraschungsgast überreichte. Mit einem traumhaft bunten Bild aller Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne endete der fantastische SGP-Showtanzevent. Alle Zuschauer und Tanzgruppen zeigten sich von der sehr guten Besetzung und der Organisation begeistert. Die SGP bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne, den Salat- und Kuchenspendern, dem Wirtschaftsteam um Frank Appenheimer, dem Thekendienst und ganz besonders dem Organisationsteam mit Sabine Repovs, Danny Niebuhr, Volker Stahl und Reimund Botens an der Spitze. Für die Beschallung sorgte das SLV-Team mit ihrem Chef Thomas Botens. Begeistert zeigten sich alle Gruppen von der super Beleuchtung für die Pascal Maus verantwortlich zeichnetet. Ein besonderes Dankeschön geht an die Gruppe „Just Dance Part“ die an beiden Tagen beim Auf- und Abbau sowie bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit laden wir Sie zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

am Samstag, den 27. April 2019 um 20.00 Uhr in die St. Georgen Halle recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1.  Begrüßung und Totengedenken
  2.  Bericht des Vorstandes
  3.  Abnahme des Protokolls der Mitgliederversammlung für das Jahr 2017
  4.  Berichte der Abteilungsleiter/Innen
  5.  Kassenbericht
  6.  Bericht der Kassenprüfer
  7.  Entlastung des Vorstandes
  8. Nachwahlen zum Vorstand
  9. Wahl eines Kassenprüfers/in
  10. Bestätigung der Abteilungsleiter/innen
  11. Verschiedenes

Wir würden uns freuen, wenn Sie recht zahlreich an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen und wir Sie an diesem Abend willkommen heißen können.

Mit sportlichem Gruß

Sportgemeinde 1898 Partenheim e.V.

Der Vorstand

Spendenübergabe an „Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz“

Am 16.11.2019 startete die SG 1898 Partenheim e.V. gemeinsam mit der Spassmacher Company und Freunde grandios in die Kampagne. Nachdem die Spassmacher Company den Erlös aus den Eintrittsgeldern wieder an den „Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz“ gespendet hat, überreichte die SGP am Fastnachtssonntag einen Spendenscheck in Höhe von 777.-€ aus dem Erlös der Veranstaltung an Andrea Grimme vom Förderverein.

 

2. Platz für Partenheimer Ferienspiele 2018

Das Ferienspielteam der SG Partenheim Sigrid Stahl, Tania Zöller, Lisa und Ilona Eppelmann darf sich über die Erreichung des 2. Platzes in der Kategorie 1-3 Tage im Rahmen ihrer diesjährigen „Ferien am Ort“-Aktion freuen. Die Prämierung der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz fand während der Infomesse von Ferien am Ort am 03.11.2018 in Gau-Odernheim statt. Die Teilnehmer der Ferienspiele besichtigten an zwei Tagen in den Sommerferien gemäß dem Motto „Heimatentdecker“ das Bodenheimer Wasserwerk und nahmen die Partenheimer Biotope genau unter die Lupe.
Die SGP bedankt sich für das große Engagement.

Sensationeller 3.Platz von Just Dance Part

Wuuuuhuuuu! 😍 3. Platz 😍

Gestern haben wir das vorerst letzte Mal unseren Boxring aufgebaut und waren zu Gast bei der Dance Society Alzey e.V. in Gau-Odernheim. Es war eine super Veranstaltung mit vielen tollen Tänzen und Premieren! Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Präsentationen! 👍🏼

Leider mussten wir nach dem Auftritt ausnahmsweise direkt fahren, weil unsere liebe Mimi mit uns in ihren Geburtstag rein gefeiert hat. Deshalb konnten wir bei der Siegerehrung leider nicht dabei sein. 😞 Als uns dann in der Nacht die Nachricht erreichte, dass wir den 3. Platz erreicht haben, waren wir völlig aus dem Häuschen! Bei einer so starken Konkurrenz haben wir damit gar nicht gerechnet und uns umso mehr gefreut! 😍😍😍 🤛🏼🥊🏋🏼‍♂️🥉💪🏼 😍😍😍

Wir gratulieren ebenfalls allen Treppchenplätzen und all den anderen Gruppen zu ihren Erfolgen und tollen Tänzen!

Just Dance Part

Grandioser Start in die fünfte Jahreszeit

Am 16.11. startete die SG Partenheim gemeinsam mit der Spassmacher Company in die 5. Jahreszeit. Die Veranstaltung gehört zu der alljährlich stattfindenden Eventreihe der Spassmacher Company bei der in dieser Kampagne wieder die „Stiftung krebskranke Kinder Mainz“ unterstützt wird. Der Erlös aus den gesamten Eintrittsgeldern und Spenden dieser Veranstaltungsreihe fließt dieser Institution zu. Ca. 550 Besucher fanden den Weg in die St. Georgenhalle nach Partenheim und feierten eine sensationelle Kampagneneröffnungsparty, bei der die Spassmacher Company ihr komplettes musikalisches Repertoire auf der Bühne präsentierte. Zusätzlich wurden natürlich noch weitere Programmpunkte geboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Guggemusik der „Rhoirevoluzzer“ aus Mainz. Einen Glanzpunkt setzte das Männerballett „Mann oh Mann“ aus Mainz Finthen, welches vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. „Just Dance Part“ repräsentierte die SGP mit ihren grandiosen Tanzdarbietungen auf der Bühne. Die „Altrheingarde“ aus Ginsheim und die „Meenzer Meedscher“ komplettierten das fantastische Bühnenprogramm. Alle Gruppen traten ohne Gage für den guten Zweck auf.

Für die Lichttechnik sorgte die Fa. SLV aus Saulheim um Reimund Botens mit Pascal Maus ebenso kostenlos wie die Ton- und Bühnentechnik von Manuel Fleischmann „MF Media“ aus Wolfsheim bereitgestellt wurde. Ein großes Dankeschön an alle Helfer hinter den Theken und alle Personen die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die „Spassmacher Company“ für die grandiose Show.

Dieses Event war wieder mal ein Highlight in der Partenheimer St. Georgenhalle.

 

Termine Kampagne 2019

Termine 2019

Kindermaskenball Samstag  16.2.2019 15.33 Uhr   St. Georgenhalle

1. Fremdensitzung Samstag 23.2.2019 18.33 Uhr   St. Georgenhalle

Kreppelkaffee Mittwoch 27.2.2019  16.33 Uhr St. Georgenhalle

2.Fremdensitzung Samstag 2.3.2019 18.33 Uhr   St. Georgenhalle

Rosenmontagsumzug 4.3.2019 14.11 Uhr

im Anschluss Rosenmontagsparty in der St. Georgenhalle

Kartenbestellung für Fremdensitzungen