Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit laden wir Sie zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

am Samstag, den 27. April 2019 um 20.00 Uhr in die St. Georgen Halle recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1.  Begrüßung und Totengedenken
  2.  Bericht des Vorstandes
  3.  Abnahme des Protokolls der Mitgliederversammlung für das Jahr 2017
  4.  Berichte der Abteilungsleiter/Innen
  5.  Kassenbericht
  6.  Bericht der Kassenprüfer
  7.  Entlastung des Vorstandes
  8. Nachwahlen zum Vorstand
  9. Wahl eines Kassenprüfers/in
  10. Bestätigung der Abteilungsleiter/innen
  11. Verschiedenes

Wir würden uns freuen, wenn Sie recht zahlreich an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen und wir Sie an diesem Abend willkommen heißen können.

Mit sportlichem Gruß

Sportgemeinde 1898 Partenheim e.V.

Der Vorstand

Arbeitseinsatz am 23.06.2018

Hier die Bilder vom Arbeitseinsatz in und um die Sportareana vom 23.06.2018. Allen Helfern nochmal vielen Dank.

 

Sensationelles Jubiläumsshowtanzfestival

T.R.  Eines Jubiläums würdig war das Festival an Showtänzen, welches am 10. und 11.März in der St. Georgenhalle in Partenheim zu sehen war. Am Samstagabend bildeten 18 Gruppen in den Kategorien Damen und Gemischt ein hochklassig besetztes Starterfeld, welches das Publikum immer wieder mit atemberaubenden Hebefiguren und Wurfeinlagen begeisterte. Marco Steinführer und Stefan Ellerkamp moderierten den Event, bei dem die Partenheimer Tanzgruppe „Just Dance Part“ mit der Premiere ihres neuen Tanzes „Boxen“ einen Höhepunkt bildeten.

Den ersten Platz in der Kategorie „Gemischt“ belegte die Gruppe „Upthrust“ von der Tanzformation Gimbsheim gefolgt von „Society Generation“ aus Alzey, die auch den Pokal als Publikumsliebling mit nach Hause nahmen. Den 3.Platz ertanzte sich die Gruppe „Revived Generation“ vom TSV Armsheim-Schimsheim. In der Kategorie „Damen“ gewann sowohl bei der Jurywertung als auch beim Publikumsliebling die Gruppe „Las Romanas“ vom ECV Ebersheim vor „DancEmotion“ aus Saulheim. Den 3.Platz belegte hier „Sweet Diamonds“ vom CV Oppenheim. Der Ehrenpokal des VG Bürgermeisters Markus Conrad der als Schirmherr der Veranstaltung fungierte ging ebenfalls an die Gruppe „Las Romanas“. Mit allen Tanzgruppen auf der Bühne endete der grandiose Abend mit der Siegerehrung. Ein „Top Event“ war von den begeisterten Zuschauern beim Verlassen der Halle zu vernehmen. Auch am Sonntag war die Halle beim Kinder- und Jugendevent, das von den Minis der SGP-Tanzmäuse eröffnet wurde, bis auf den letzten Platz besetzt. Das Moderatorenteam bestehend aus 4 Tänzerinnen der Tanzgruppe „Just Dance Part“ leitete bravourös durch den Nachmittag. 10 Kinder- und 9 Jugendgruppen zeigten fantastische Tänze und wurden vom Publikum mit frenetischem Applaus dafür bedankt. Die „Seebachflöhe“ vom CCO Osthofen überzeugten die Jury in der Kategorie „Kinder“ am meisten und standen ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 ging an die Gruppe „Young Society“ aus Alzey gefolgt  von den „Blue Fairys“ aus Gimbsheim die auch den Pokal als Publikumsliebling errangen. Nach der Siegerehrung des Kinderevents eröffnete die Gruppe „New Move“ der SG Partenheim mit ihrer Premiere den zweiten Teil des Nachmittags. Bei den „Jugendlichen“ ertanzten sich die „Magic Flames“ von der Tanzformation Gimbsheim Platz 1. Die „Dance Stars“ aus Oppenheim  und „Societeens“ aus Alzey belegten die Plätze 2 und 3. Den Titel des Publikumslieblings holten sich „Dance Illusion“ aus Osthofen. Mit einem traumhaft bunten Bild aller Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne endete der fantastische SGP-Showtanzevent. Alle Zuschauer und Tanzgruppen zeigten sich von der sehr guten Besetzung und der Organisation begeistert. Die SGP bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne, den Salat- und Kuchenspendern, dem Wirtschaftsteam um Frank Appenheimer, dem Thekendienst und ganz besonders dem Organisationsteam mit Sabine Repovs, Danni Niebuhr, Volker Stahl und Reimund Botens an der Spitze. Für die Beschallung sorgte das SLV-Team mit ihrem Chef Thomas Botens. Begeistert zeigten sich alle Gruppen von der super Beleuchtung für die Pascal Maus verantwortlich zeichnetet. Ein besonders Dankeschön geht an die Gruppe „Just Dance Part“ die an beiden Tagen beim Auf- und Abbau sowie bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben.

Showtanzfestival 2018

Die Sportgemeinde 1898 Partenheim e.V. veranstaltet auch in 2018 wieder ein

eigenes Showtanz – Festival. 

Das 20. Showtanz – Festival findet am 10. und 11.03.2018 in der St. Georgenhalle in Partenheim statt.

Anmeldungen mit unten stehenden Formularen an sgpshowtanz@aol.com

Anmeldeunterlagen:

Einladung-Turnierordnung 2018

Anmeldung 2018 Damen

Anmeldung 2018 Damen

Anmeldung 2018 Gemischt

Anmeldung 2018 Gemischt

Anmeldung 2018 Jugend

Anmeldung 2018 Jugend

Anmeldung 2018 Kinder

Anmeldung 2018 Kinder

Start in die fünften Jahreszeit

Die SGP und die Spassmacher Company starten am 17.11.2017 in der St. Georgenhalle in Partenheim gemeinsam in die fünfte Jahreszeit. Der Erlös aus den Eintrittsgelder und Spenden werden an eine Hilfsorganisation aus der Region gespendet.

Doppelkarten (Eintritt für 2 Personen) zum Preis von 11€ gibt es ab sofort per Mail an           Torsten Repovs oder unter www.spassmacher-company.de

Plakat neu

 

 

Arbeitseinsatz in der Sportarena

Am Samstag, dem 8.8.2015 war es wieder mal so weit. Die SG Partenheim hat zu einem weiteren Arbeitseinsatz in der der Sportarena aufgerufen. Diesmal standen der Hang am Bolzplatz, der Bolzplatz selbst und das Volleyballfeld im Vordergrund. Ab 9.30 Uhr trafen die ersten Helfer auf dem Gelände ein. Zunächst wurde der Bolzplatz von dem mittlerweile starken Unkrautbewuchs per Handarbeit und mit Hacke befreit. Gleichzeitig wurde der Hang mit Hilfe des SGP-Freischneiders und die Grasflächen in der Sportarena mit dem Rasenmäher abgemäht. Das ebenfalls im Zuschauerbereich des Volleyballfeldes gewachsene Unkraut wurde entfernt. Pünktlich zur Mittagszeit gab es Würstchen vom Grill zur Stärkung. Im Anschluss wurde im Umfeld der Anlage noch weiteres Unkraut entfernt und das Flutlicht für das am 28.8. stattfindende Mitternachts-Gaudi-Volleyballturnier an der Zaunanlage installiert.

Die SGP bedankt sich bei folgenden Helfern die trotz der großen Hitze tapfer durchgehalten haben:

Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Seifenkistenrennen der SG Partenheim

Die Heerstraße wird zur Rennpiste

Die Seifenkisten Abteilung der SG lädt wieder zu den turnusmäßigen Wertungsläufen zur Deutschen Meisterschaft und zu den Ortsrennen nach Partenheim ein.

Am 21. Juni 2015 werden auf dem „Heerstraßenring“ wieder spannende Rennen ausgetragen.
Die kleinen „Vettels“ und „Rosbergs“ der Region (Mädchen und Jungs) starteten in drei Fahrzeug- und Altersklassen und geben alles, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Downloads:

Ausschreibung-Partenheim-2015

Einzelanmeldung-Partenheim-15-pdf

Einzelanmeldung-Partenheim-15-word-dokument